Dirk Meyer
Beleuchtungs- und Elektrotechnik

Grüner Brunnenweg 156

50827 Köln

 

Tel.: 0221 / 958 92 90

Fax: 0221 / 958 92 91

Email: info@dirk-meyer-elektro.de

Besuchen Sie unseren Onlineshop für Lichtemotionen und Lichtlösungen

Onlineshop für Lichtemotionen und Lichtlösungen

Firmenbiografie Dirk Meyer Elektro

Die Geschichte der kleinen Spezialfirma beginnt mit meiner Ausbildung zum Elektro-installateur im Jahre 1976 bei der Firma Wildt Elektrotechnik, hier erhielt ich den Grundstock einer guten Ausbildung.

Ich interessierte mich bereits früh für den Bereich „Beleuchtungs-technik“, arbeitete hier 2 Jahre in der Filmbranche, in dessen Zusammenhang ich 1984 meine Prüfung als Beleuchtungstechniker in den Bavariastudios in München ablegte.

Im Anschluss war ich für die Firma Bela GmbH in Köln im Bereich Film- und Showlicht tätig. Hier wurde noch mit richtigen Filmen gearbeitet, was die Installation von anspruchsvoller Beleuchtung beinhaltete. Mit dieser guten Voraussetzung besuchte ich dann die Elektro-Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln, vor welcher ich im Jahre 1987 die Prüfung erfolgreich ablegte.

Nach einem kurzen Gastspiel in einer großen Kälte,- Klima- und Lüftungsfirma, bei welcher ich die Elektroabteilung geleitet habe, habe ich mir zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Elektromechanik und Steuerungstechnik angeeignet.

Mein eigenes Unternehmen „Dirk Meyer Beleuchtungs- und Elektrotechnik“ habe ich Mitte 1987 gegründet.

Da mir die Beleuchtungstechnik und deren Steuerung weiterhin ein Anliegen waren und auch heute noch sind, habe ich auf diesem Gebiet eine erhebliche Menge anspruchsvoller Anlagen gemeinsam mit den Kunden entwickelt und verwirklicht.

Seit dieser Zeit agiere ich erfolgreich auf dem Kölner Markt und habe darüber hinaus Anlagen in Südfrankreich, der ehemaligen Sowjetunion, in Ostblockstaaten, auf spanischen Inseln, in England und den Niederlanden errichtet.

Die gesamte Palette der Haustechnik – angefangen bei der kleinen 2-Zimmer-wohnung bis hin zur großen Villa mit sämtlichem Komfort – wird durch uns anspruchsvoll und gewissenhaft installiert. Die Elektrotechniker und Installateure meines erfahrenen Teams helfen Ihnen bei allen anfallenden Fragen rund um das Thema „Elektrotechnik“. Hier wird jedes noch so kleine Problem ernst genommen, sei es die Reparatur der Klingelanlage, die aufwändige Installation einer Videoüberwachung, die detaillierte Montage einer Satellitenanlage in einem Hotel oder die Steuerung von Betriebsabläufen in großen Industriebetrieben.

Parallel besuchen meine Mitarbeiter umfangreiche Schulungen und Weiterbildungs-maßnahmen. Ein weiteres Anliegen ist mir die Ausbildung junger Menschen zum qualifizierten Elektrotechniker. In den vergangenen 23 Jahren wurden so 17 Topkräfte in den Beruf des Elektroinstallateurs / Elektrotechnikers entlassen. Einige dieser ehemaligen Mitarbeiter arbeiten heute in ihren eigenen Betrieben oder sind in leitenden Positionen in der Wirtschaft tätig.

Meine 4 Teams sind mit gut ausgerüsteten Servicefahrzeugen – auch im Notdienst – für Sie unterwegs. Hochmotiviert und gut gelaunt wird sich hier Ihren Problemen gestellt und Herausforderungen werden gerne angenommen.

„Testen“ Sie uns, Sie werden es nicht bereuen.